Seite wählen

Wenn du zu uns in die Famulatur kommst, darfst du gehen, wann du willst. Du liest ganz richtig. Denn du bist erwachsen und nur du allein weisst, was wie lang gut für dich ist.

Wir erwarten nur, dass du pünktlich zu Dienstbeginn erscheinst. Dass du hochmotiviert sein wirst, wissen wir, denn das ist die Voraussetzung für eine fruchtbare und intensive Zusammenarbeit. Dafür bekommst du auch unsere volle Aufmerksamkeit. Bei uns bist du kein Klotz am Bein, ganz im Gegenteil. Du wirst von Anfang an eingebunden und Teil des Teams.

Am Ende deiner Famulatur bekommst du selbstverständlich eine Bescheinigung für deine Uni über die abgeleisteten Tage und ausserdem im Bereich der Anästhesie ab einer Famulatur von 30 Tagen ein ausführliches qualifizertes Arbeitszeugnis mit dem du dich andernorts weiterbewerben kannst.

Aus dem konstruktiven Feedback der letzten Famuli will ich noch einmal wiederholen: es liegt an dir allein, wieviel du lernen möchtest. Hierzulande gibt es sehr viele einzigartige Freizeitmöglichkeiten mit Wanderungen, Ausflügen, Städtereisen, Skigebiete, weltweit bekannte Strände mit Wassersportmöglichkeiten, und noch vieles mehr, dass es selbstverständlich ist, auch tageweise frei zu machen oder Nachmittage für den Flamencokurs buchen zu dürfen. Nicht selten haben Studentinnen auch den Tag für ihre Doktorarbeit reserviert, wenn Abgabetermine bevorstanden.

Daher, feel free!